Über uns

ÜBER UNS

2019 – HIER UND JETZT

Wir sind Arkadius (Gründer Fernwehbullis am Standort Paderborn) und

Björn Reichmann (neuer Geschäftspartner und eigenständiger FERNWEHBULLi-Vermieter am am Standort Halle, bei Leipzig).

Die Bullivermietung am Standort Paderborn gibt es seit 2014. Björn bietet seit Anfang 2019 am Standort Halle bei Leipzig, im Rahmen unseres neuen FRANCHISE-Konzepts als eigenständiger Einzelunternehmer nur VW T4 Mutlivan sowie California an.

Zusammengekommen sind Björn und ich wie es das Leben will durch Zufall. Björn hat mich als Gründer kontaktiert und ich machte ihm den Vorschlag gemeinsam ein Franchise-Konzept für Bullivermieter im Rahmen von FERNWEHBULLIS zu entwickeln.

Der Vorteil liegt auf der Hand: „Kleine“ Bullivermieter werden sich vermutlich alleine nicht langfristig am Markt etablieren können. Dafür sind einfach zu viele GROßE in den letzten Jahren entstanden. Denen möchten wir die Stirn bieten um einerseits den ursprünglichen SPIRIT der „kleinen“ Bullivermietung aufrecht zu erhalten indem wir den Grundstein setzen und uns zusammen schließen. Jeder agiert unter dem Namen FERNWEHBULLIS als eigener Unternehmer an seinem Standort und doch arbeiten wir zusammen um unseren Kunden ein Maximum an Service, Flexibilität und Zufriedenheit zu bieten. Es wird hoffentlich nicht der erste und letzte Zusammenschluss „kleiner“ Bullivermietungen sein. Wir arbeiten daran, dass es mehr werden!

ARKADIUS aus Paderborn und BJÖRN aus Halle

 

das bin ich – arkadius byczek (Gründer fernwehbullis und vermieter am standort paderborn)

Foto: WESTFALEN-BLATT 

Meine Bulli-Geschichte beginnt im Jahr 2005!

Es begann mit einem Gefühl und wuchs zu einer Sehnsucht der man sich nicht entziehen konnte: FERNWEH
So kamen wir im Jahr 2005 zu ULLI, unserem ersten T2  den wir liebevoll restauriert haben um dann die Zeit unseres Lebens zu erleben. Hier das Video zur Testauration: https://vimeo.com/129971938
Leider besitzen wir ULLI heute nicht mehr, doch es hat nicht lange gedauert und ich kaufte im Jahr 2012 “DIE ROTE BAVARIA” und gründete kurz darauf die FERNWEHBULLIS, denn nichts ist etwas wert ohne es mit anderen zu teilen!

 

das bin ich – Björn reichmann – franchisenehmer fernwehbullis und vermieter am standort halle (SaAle bei Leipzig)

(TEXT VON BJÖRN GEHT IN KÜRZE ONLINE)

Also, hier sind wir, hier ist unser neues Konzept, wo soll´s für DICH hingehen, wohin führt DEIN nächstes Abenteuer?

Es liegt an DIR! Ob deutsche Nord- oder Ostsee, der Nordkap in Skandinavien, die Alpen zum Klettern & Wandern, die Niederlande zum Kietesurfen & Chillen, Frankreich, Spanien oder Portugal…alles ist möglich!

Das Prinzip ist ganz einfach…Bulli mieten und Fernweh stillen, ob am Standort Paderborn oder Halle, wir freuen uns auf DICH!